+49 711 4209969

©2020 +zubrot. Impressum  Datenschutz

ÜBER MICH

SIMONE HORLACHER

Studium der freien Kunst an der Academie d’Art Roederer in Paris.

Kommunikationsdesign an der Merz Akademie in Stuttgart, Diplom 1991.
Mitarbeit in den Büros Urs V. Schwerzmann, Stuttgart und Jochen Fladda, Stuttgart.

Seit 1994 selbständig.

Von Anfang an habe ich direkt mit Unternehmen zusammengearbeitet, mittlerer Weile arbeite ich seit vielen Jahren gemeinsam  mit ihnen an ihrer Erfolgsgeschichte.

Neben meiner  Arbeit als freie Grafikdesignerin beschäftige ich mich mit Literatur und Dichtung. Meine besondere Neigung zur Typographie verbindet sich mit der Leidenschaft für das Wort und Zitate.


Die Idee war,  Zitate und Worte in einen neuen Kontext zustellen um ihnen so eine neue Bedeutung zu geben. Erste Ausstellungen im privaten Bereich ermutigten mich zur Teilnahme an Ausstellungen (Decumo,  Blickfang) darauf folgten erste Einzelausstellungen u.a. Stadtbücherei Stuttgart-Zuffenhausen, Galerie Kunstraum in Hemmenhofen am Bodensee und Galerie8 in Stuttgart. Ein Ankauf des Kunstmuseums Stuttgart war eine große Bestätigung.

MICHAEL HORLACHER

Michael Horlacher hat als Geschäftsführer der Agenturen agencyteam Stuttgart, wunderman und OgilvyOne über 25 Jahre Marken wie AOK, Deutsche Bahn, IBM, DHL beraten.


Dabei hat er ein Erfahrungs-Spektrum erworben von Großprojekten wie Messen (CeBIT, EMO..) über Markenkampagnen (AOK) bis zu Customer Journey Entwicklung mit Social Media(Naturenergie+).

Wir haben lange davon geträumt zusammen zu arbeiten. Seit September 2019 sind wir gemeinsam am Start. Klein, aber fein ohne lange Wege mit einem Netzwerk von Spezialisten, hat sich das +zubrot Angebot nun erweitert auf strategische Beratung, Entwicklung und Realisierung von Kommunikationsprojekten Off- und Online.